Herzlich willkommen
im Zwinger vom Pittental


Über uns

Seit 1987 züchte ich aus Liebe zu Deutsch-Kurzhaar hauptsächlich für mich selber und für den Freundeskreis. Neben dem leistungsstarken Jagdgebrauchshund legte ich immer schon besonderen Wert auf angenehme, problemlose Hunde für das tägliche Leben.
Bis 1998 hatte ich 6 Würfe mit 3 verschiedenen Hündinnen.



In den Folgejahren hatte ich keine in meinen Augen zuchtwürdige Hündin, und machte deshalb eine züchterische Pause.

Im Jahre 2003 kaufte ich den Welpen Wanda „Assi“ von Engelmannsbrunn aus Quenti von Engelmannsbrunn nach Lutz von Eckhof. Beide Elterntiere zählten zu den leistungsstärksten Jagd- Zucht- und Prüfungshunden in Österreich.

Assi hat meine Vorstellungen von einer würdigen Zuchthündin voll erfüllt, so dass ich 2005 mit Zenit Rothenuffeln einen Wurf machte. Aus dieser Paarung gab es 6 Welpen, einer davon ging an Annette Miller nach Leonberg.

Kurze Zeit später stellten wir fest, dass unsere gemeinsamen Interessen weit über das „Hundeln“ hinausgehen - und so pendeln wir seither zwischen Deutschland und Österreich hin und her und sind inzwischen verheiratet.

Deutsch-Kurzhaar Zwinger vom Pittental

Share by: